Dorfplatz im Rahmen des Subbotnik erneuert

So sah der Schkauditzer Dorfplatz bis August 2018 aus. Unbefestigt und nach heftigem Regen grundlos. Das sollte sich ändern. Das hatten sich die Vereinsmitglieder zur Aufgabe gemacht und  deshalb Kontakt zur Gemeinde Wetterzeube und Verbandsgemeinde "Droyssiger Zeitzer Forst" aufgebaut. Und dann ging es los. Gemeinsam geht es bekanntermaßen schneller. Sowohl die Vereinsmitglieder als auch Bewohner des Dorfes und der Bürgermeister Frank Jacob mit seinen Gemeindearbeitern  arbeiteten Hand in Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach zwei Wochen war es vollbracht. Der neugepflasterte Dorfplatz kann sich sehen lassen. Beim Abradeln am 03. Oktober wird er als Veranstaltungsfläche eingeweiht. 

 

Noch ein paar Impressionen vom Ablauf der Arbeiten.